momac Group
Service und Instandsetzung an Elektromotoren und Generatoren

Schülerpraktikum bei der momac Group in Moers

in der Zeit vom 17.01. – 28.01.2022

– 08.11.2021 –

Du suchst einen Platz für eine technisches Schülerpraktikum in Moers? Dann jetzt schnell bewerben, denn das Interesse an den von uns angebotenen Praktikumsplätzen für Schüler*innen ist so groß, dass wir leider nicht allen Interessenten und Interessentinnen in der Zeit einen Platz anbieten können.

Um dich für einen der begehrten Praktikumsplätze für Schüler zu bewerben, solltest du uns möglichst schnell eine formlose eMail schicken, in der du uns schreibst warum gerade du der/die richtige Kandidat:in für einen der begehrten  Praktikumsplätze bist. Das muss keine komplette Bewerbung sein, sondern viel mehr ein kurzer aber informativer Text, mit dem du für dich und deine Interessen vorstellst. Bitte schreibe uns auch für welche der beiden Richtungen (Industriemechaniker*in oder Elektroniker*in für Maschinen und Antriebstechnik) du dich mehr interessierst.

Wichtig ist auch, dass

  • wir dein Alter erfahren,
  • du uns sagst wann du voraussichtlich die Schule mit welchen Abschluss beenden wirst, und
  • du uns eine Telefonnummer mitteilst unter der wir dich erreichen.

Wir werden die eingehenden Mails bis ca. 22. November sammeln, dann anhand der eingegangenen Kurzprofile die 4 Praktikumsplätze für die Zeit vom 17.01.2022 bis 28.01.2022 vergeben.

 

Schnupperpraktika

Da nicht alle Interessenten einen 2- wöchigen Praktikumsplatz bekommen werden, bieten wir zusätzlich 2-3 tägige Schnupperpraktika außerhalb dieser 2 Wochen an.
In den Tagen kannst du dann selber testen, ob die von uns angebotenen Ausbildungsplätze vielleicht was für dich sind.
Wenn das für dich interessant ist, schreibe uns wann du Zeit für ein Schnupperpraktikum hättest, wir versuchen dann einen passenden Termin zu finden.

 

Betriebsrundgang bei der momac Group in Moers

Jetzt in den Verteiler aufnehmen lassen!

Du hast Interesse an einem Betriebsrundgang bei der momac Group? Wir bieten ca. 60 minütige Betriebsrundgänge für Schülergruppen bis 20 Personen.

Wenn du Interesse hast an einem Rundgang teilzunehmen, schick einfach eine kurze eMail mit deinen Kontaktdaten an info@momac.de, wir nehmen dich dann in den Verteiler auf.
In Kürze werden wir  neue Termine veröffentlichen, zu denen du dich dann online verbindlich anmelden kannst.
Diese Rundgänge sind im Anschluss an den Schulunterricht geplant, und werden voraussichtlich um ca. 13:45 Uhr an noch festzulegenden Terminen starten.

Alternativ kannst du auch deinen Lehrer fragen ob er den Betriebsrundgang nicht mit einer ganzen Klasse machen will. Dann soll er uns bitte unter 02841-1802.21 anrufen und einen individuellen Termin vereinbaren!