momac Group
momac Group - sehr positive Entwicklung in 2023

Erfolgreiches Jahr 2023: momac Group setzt positive Entwicklung fort

Wir freuen uns, Ihnen einen überaus positiven Rückblick auf das abgelaufene Kalenderjahr 2023 der momac Group präsentieren zu können. Rekordjahr im Auftragseingang, 18 neue Mitarbeiter eingestellt, 600 m2 Halle erweitert

Rekordjahr beim Auftragseingang

Das Jahr 2023 markiert einen weiteren Meilenstein für die momac Group, denn nach einem bereits erfolgreichen Jahr 2022 konnten wir erneut Rekordwerte im Auftragseingang verzeichnen. Mit einer Steigerung von fast 30% gegenüber dem Vorjahr haben wir nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, sondern auch den zweithöchsten Auftragseingang in der Geschichte unseres Unternehmens erzielt.

Robustes Wachstum in der Robotik

Besonders erfreulich ist der Erfolg in der Robotik. Nach den Herausforderungen der vergangenen Corona-Jahre konnten wir 2023 den zweithöchsten Auftragseingang in der Geschichte unseres Unternehmens verzeichnen. Dies spiegelt nicht nur die Belastbarkeit unseres Teams wider, sondern auch das Vertrauen unserer Kunden in unsere Robotiklösungen.

Steigerung in der Antriebstechnik

Auch in der Antriebstechnik haben wir im vergangenen Jahr wichtige Erfolge erzielt. Insbesondere im Geschäftsfeld Getriebeinstandsetzung verzeichneten wir einen bemerkenswerten Anstieg des Auftragseingangs um fast 20 %. Gleichzeitig konnten wir im Geschäftsfeld Hydraulikzylinder-Instandhaltung einen Zuwachs von rund 10% verzeichnen.

Stahlwerks- und Schwermaschineninstandsetzung erfolgreich

Auch im Bereich Stahlwerks- und Schwermaschinenreparatur konnten wir den Auftragseingang eindrucksvoll steigern. Mit einem Plus von 14% festigen wir unsere Position als Spezialist in diesem anspruchsvollen Bereich.

Investitionen in die Zukunft

Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, haben wir nicht nur 600 m2 zusätzliche Hallenfläche auf unserem Gelände geschaffen, sondern auch 18 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen eingestellt. Diese Investitionen in Personal und Infrastruktur stärken nicht nur unser Team, sondern ermöglichen es uns auch, unseren Fokus auf die Bereiche Antriebstechnik und Automation weiter zu vertiefen.

Ausblick 2024

Mit dieser positiven Entwicklung im Rücken werden wir auch im Jahr 2024 unseren vielversprechenden Weg fortsetzen. Bereits in den ersten Wochen des neuen Jahres konnten wir drei neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das momac-Team gewinnen. Aktuell sind acht weitere Stellen und sieben Ausbildungsplätze im technischen und kaufmännischen Bereich ausgeschrieben, um unser Team weiter zu verstärken.

Wir danken unseren Kunden, Partnern und vor allem unserem engagierten Team für die Unterstützung und freuen uns, auch in Zukunft innovative Lösungen in den Bereichen Antriebstechnik, Automatisierung und Instandhaltung anbieten zu können.

Ihr momac-Group Team